Bereits 1979 kam ich nach Hause in großer Aufregung - in meiner Hand war ein Doppel-Album The Wall («Wall") Gruppe Pink Floyd, vielleicht das am meisten erwartete Album der Zeit für alle Musikliebhaber in der Welt. Und in der Sowjetunion für viele junge Menschen warten auf dieses Album war keine Ausnahme. Unter erste Schallplatte dieses Doppel-Album (und dann die Musik nur auf Vinyl LPs LP veröffentlicht - Long Play), langsam legen Sie den Datenträger auf dem Drehteller und Putting Pfannkuchen in die Nut zvukosnimatelnuyu Kopf, stand ich auf den ersten Klängen und Worten. Es war unglaublich. Es war ein so noch nie dagewesene Ebene ist die Ebene, so dass ich fühlte, ich war auf der anderen Seite der Wand, und sie, Musiker, Autoren, - auf der anderen Seite. Auf der anderen Seite der Wand enorme Professionalität. Ja, damals, eigentlich in der Sowjetunion, fühlten sich viele Künstler selbst auf der anderen Seite der Mauer ... Sound, Konzept, Panorama Verbreitung Balance ... es war außer Reichweite. Und mehr als verlockend ... Ich biss in Englisch, oder besser gesagt, habe ich gelernt, gelernt wird auf dem 'Wall' English. Ich habe mehr als einen einfachen Übersetzung, und ich war für andere Werte der bekannten Texte in Wörterbüchern suchen, auf der Suche nach Bedeutungen innewohnen diesen tiefsinnigen Worte der größten Kompositionen von The Wall. Tiefe des Denkens Texten genannt, gezwungen, durch die Wand zu bewegen. Overcome «Another Brick in the Wall» Wissen. Gleichzeitig Überwindung der "Steine" Verständnis von Musik, Sound und sogar schicksalhaften dieser Arbeit. Ich werde Ihnen sagen, dass diese "Steine" gelegt wurden "Wand" eine Menge in meinem Leben. Ich bin dankbar, dass sie in den sehr frühen Jahre seines Lebens in der "Cruise", die zu der Zeit, in den frühen und mittleren 80er Jahren, eine unglaubliche Rock-Show, bringt in zwei Lastwagen dvadtsatitonnyh Bühnentechnik sind: Licht und Ton, die sollten montiert wurden 40 Personen aus dem Team von Bühne, ritt immer mit uns. Und ich kann sicher sagen, dass die Show in dieser Zeit, dass wir auf höchstem Niveau waren, und Bühnenbilder und Spezialeffekte mit vielen der weltweit Leistungen in diesem Bereich verglichen werden können. Wir trugen sie zu den Menschen, sein Publikum, während des Empfangs 7 Rubel 50 Kopeken aus der Show und sei nicht traurig darüber viel, denn der Geist war, wie man eine Präsentation interessanter für den Betrachter. Und dies ist auch ein unsichtbarer Faden von "The Wall" gestreckt. Ich bin dankbar, dass einer der ersten Welt-Ansichten, die ich sah, war einfach "The Wall", und das war im Jahr 1988. Dann habe ich gesehen, diese Produktion vier Mal in verschiedenen europäischen Städten, und zeigen immer verbessert und verbessert, obwohl es, dass kein Platz ist besser schien. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich immer in der Halle zu sehen mindestens die Hälfte des Publikums - die Jugend. Aber seit meinem ersten Besuch in den "Walls" und der letzte war 23 Jahre, und diejenigen, die beim letzten Konzert waren noch nicht geboren, als ich auf dem Boden lag. Und das bedeutet, dass die "Mauer" ein Produkt der aktuellsten und Generation Y, die aktuelle Generation, die nur die höchste Bar der vorliegenden sozio-kulturelle Komponente dieses Produkts zeigt ist. Ich bin dankbar, dass all dies und mehr, weil ich einmal Planke, Planke Höhe der Wand gezeigt wurde, unterhalb derer es nicht notwendig ist, zu fallen, und alles, was Sie tun, um auf diesem Niveau, die Qualität der einzelnen Ziegel von der Wand, wo Sie Wissen zu überwinden. Und, vielleicht als Belohnung für das, was ich eine andere Ziegel, die vielleicht notwendig, aber sicherlich nicht das letzte gegeben - Vertrautheit mit der wichtigste Mann von Musik und Sound in "The Wall" von Bob Ezrin (Bob Ezrin), hier ist der Link. Aber dennoch weiterhin unsere Idee, mit dem wir angefangen haben, gehen Sie zurück zu den Tagen der frühen 80er Jahre des letzten Jahrhunderts. Ja, damals in der "Kugel", wie viele Namen unter seine Existenz (ich muss sagen, dass ich noch nie hier zu setzen, und ein kleiner Teil dissidentschiny, weil kaum jemand mag meine Heimat wie ich sie liebe, I) alle schon "auf der anderen Seite." Weil sie glaubten, dort winkt im Wilden Westen, alles ist so wunderbar und schön, und nahm dieses Album und die Texte "Walls" als etwas von ihrer eigenen, intimen, und jedes Mal am Ende des devyanostominutnogo Werke, dieselbe Wand zerstört, denken Diese Mauer ist eine Mauer Scoop. Zusammen mit der Musik zerstört, zusammen mit allen gleichgesinnten Menschen, zusammen mit dem Trend BAAAAHH ............ dorazrushalis ... Tauchte kopfüber in das Loch ... und habe nicht bemerkt, dass einst auf der anderen Seite, nur diesmal von der anderen Seite. Tauchte in "dieser West", dieser "Kapitalismus", die Musiker und wir haben nicht gelernt, zu spielen, haben nicht gelernt zu denken. Neben von billigen Kopien, Imitationen der Originale-westlichen, aber auch weiterhin, mit einer kurzen Pause, ein Restaurant mit einigen obskuren Traditionen psevdoglubokimi Worte über "die Leere als Grundlage ..." Wir waren auf der anderen Seite der Wand wieder. Auf der anderen Seite der Kultur, und wiederum von der Liberty. Nach allem, was ist nun Mauer wird wieder zu beschäftigen mit dem Publikum (und es funktioniert schon als ein Artefakt, unabhängig von ihrem Gründer Roger Waters (Roger Waters), eine viel dringender sozialer. Viel größere gesellschaftliche Herausforderung Wand ist bereits ein System des Kapitalismus selbst, auf die wir, wie auf der anderen Seite versuchten vor kurzem. Und dann kam er kopfüber liefen in ihre Kapitalismus einst gedacht, auf der einen Seite der Wand mit der Band "Pink Floyd" mit Roger Waters, wurde klar, dass wir wieder auf gegenüberliegenden Seiten. Und die Mauer zwischen uns und dem größer und dicker fache. Wie so? Was das? Schließlich versuchten wir ... wir sind alle ein-go-go, was fleißige ... und vor allem smart ... und wichtiger als Talent ... kann ... brave ... brilliant ... ja, ja, wir sind mutig ... erinnere mich, in den 80er Jahren, wie wir konnten ... nein, in den sechziger Jahren ... wir könnten in der Küche zu sammeln, zu erhalten gitarochku und kommen in etwa auf dem Boulevard Ring Song ... nein ... noch besser ... das Feuer in der Wanderung (es ist in Ihrem Ohr ... shhh) Nun über Sonne Wald song ... das ist, was wir mutig sind ... Ich unsere Position auf dem sozialen-go-go ... und wie ... und wie de so ... wie rraz wieder - und auf der anderen Seite ... uns betrogen ... obmaaaanuuuuliiii ... verdammte Kapitalisten ... sie sind für alles .... alles .... alle Schuld ... Aber aus irgendeinem Grund schuld, Roger Waters Konzert in der Wand seines Dekorationen schriftlichen Stil Marke Coca-Cola, roten Buchstaben «Capitalism f. . k ». Wir haben, so kann ich mir nicht vorstellen, dass der Titel Konzert geschrieben wurde "hin und her Ihr System", zeigt direkt zum Zentrum des Systems, der Ort der kulturellen Angriff. Und können Sie sich vorstellen, die mutigen Menschen, die in dem Video, das Konzert begleitet haben, bombardiert eine Nation, dass die Menschheit von Flugzeugen fallen auf den Köpfen der Menschen Marken Gazprom, Sberbank, AvtoVAZ markiert ... Aber Roger hat mit Zeichen Shell, dollar, Mersedes. Und stellen Sie sich die Schrift auf dem Bildschirm während der Song, der fragt: Glauben Sie, dass die Regierung - das Aussehen der Inschrift: "Nie, verdammt noch mal" (übersetzt No Fucking Weg). Ich beziehe mich nicht auf irgendwelche Shantrapa, Punks und Freunde, und ein beliebter und erfolgreicher Künstler in unserem Land ... Na ja, oder zumindest einige bedeutende kreative, auch am Anfang seiner Karriere. Nein, leider. Nur podobostrastnichat! Kritisiert für die Augen, die Bewässerung als oder fallen hinter die Kulissen, und einmal aufgerufen, angeklickt haben psevdoartisticheskoe unserer Gemeinschaft zu einer "Wanne" so schnell und in Eile, um Rennen zu Hosianna des Lobes und Honig Rede Befugnisse und reichen singen. Angst davor, von der "Schüssel" exkommuniziert, und noch mehr Angst davor, aus der "Box" mit den Medien exkommuniziert. Da nur weil es im Äther, und sie halten. Und freigegeben (getrennt) aus dem Äther, und blasen. Als Gummi-Produkte, die mit Luft aufgeblasen, oder vielmehr Äther. (Ich möchte Beispiele dafür, wie Künstler, vorwärts gehen zu geben, egal was, egal, was die Ideologie und Systeme Machenschaften - um den ersten Teil der vierten lesen Autobiographische Material ist eines der Top-Branchenführer der Zeit, meine Übersetzung. - AL). Können Sie sich vorstellen einige unserer "art Brüderlichkeit", als Fürsprecher für die Menschen? Puppet keine Kämpfer, nicht vom System, nicht ein mürrischer Gitarren nemytovolosyh psevdorokerov sechziger und den neunziger Jahren geschaffen, und ich weiß nicht HipHop-reference simulacra unserer Zeit. A - Persönlichkeit, in der Lage, offen und mit Autorität zu erklären, sowohl kreativ und vor allem moralische und moralisch. Kannst du das? Ehrlich gesagt, ich weiß nicht einmal versuchen. Bringen Sie keine Beispiele, nicht dazu verleiten sich selbst und lassen Sie sich nicht ignorant. Es gibt keine solche. Nein! Weder in Creative oder im persönlichen .... Da gibt es keine solche Mangel an persönlicher Kultur. Da die Mauer zwischen denen, die nicht genannt wurden, und die Kultur unwiderstehlich. Gesellschaft gibt es nicht gefördert. Also keine Namen nennen, keine Entschuldigungen. So zum Konzert sichern. Der Saal war voll, verkauft die Tickets schon vor langer Zeit, und sogar schon Spekulanten weiterverkauft. Aber wie immer für mehr als 30 Jahre die Existenz dieser Show. Moskau Organisatoren arbeiteten hart, aber auch sehr verdient, gab es eine win-win-Situation. Obwohl der Preis, Roger Waters bittet für seine Show, nicht gering. Aber! Aber ich frage hier gegebenen dass dieser Preis das allererste Show beinhaltet, und es war 21 großen Lastwagen mit 112 Tonnen Material, Licht und Ton, Bühnenbild und spezielle Effekte Künstler, der sich trägt in England: 82 ausgesetzt svetofermy Strahler, 23 stationär, 30 Kilometer Kabel, 10 und 172 optische Stabilisatoren professionellen Sprechern. Um die Bühne, auf der die Mauer Länge von 72 Metern und eine Höhe von etwa 15 Metern, sowie Einrichtung zu errichten, um und konfigurieren alle Geräte montieren brachte brauchen hundert Menschen inszeniert ein Teil, dass Künstler auch mitbringt. Innerhalb dieser Menge selbst Künstler Gebühr ist gering. Private Gebühr Waters mit einem Gehalt Leps oder eine Gruppe von "Viagra" oder Vaenga verglichen werden können, viel Gebühr Stas Mikhailov es ist sicherlich nicht mehr. Was mache ich? Und die Tatsache, dass das Modell funktioniert anders. Die Wand zwischen dem Modell und dem Modell der Waters unserer "how-to artists" enorm, und ich jetzt, was erklären. Sammeln Einnahmen in Moskau, hat die Moskauer und Besucher, die speziell für dieses Konzert gekommen waren aus anderen russischen Städten, Waters selbst in die Tasche stecken nicht mehr als 5% der Sammlung. Der Rest wird zu gehen, um die Show zu zahlen, auf Kosten von Dekorationen, Effekte, Inszenierung, dass das, was diese Show unvergesslich. Nun wollen wir unsere Schafe zurück. Nehmen wir zum Beispiel jede russischen vystuplentsa. Jeder der Ankunft in jeder russischen Stadt, nur pumpen Geld aus den Taschen der Menschen vor Ort, indem sie ihnen im Gegenzug nicht eine tolle Show, nicht ein kreativer Akt der Kontemplation und der fragwürdigen Texte mit einer Gitarre oder einem Soundtrack zum Tanzen. Das ist alles. Und doch, meine Freunde. Und was machst du so? Was sie wollte und bekam sie. Immerhin ist es Ihnen bezahlen. A vystuplenets, erhalten Sie Ihre denyushki, stellt sie ganz in seiner Tasche. Nicht 5%, und die ganze Sache. Nun, es ist weniger Transportkosten, Saalmiete und die Zahlung der lokalen Organisatoren auf dem Boden, die Vorbereitung der Konzerte in drei bis sechs Monaten. Und er vystuplenets, rrraz, kam die Stadt für chasochek sbryatsal Gitarren, gut, am besten, machte eine Varieté-Show mit Glitter und Federn. Menschen Gesicht aus der Box sah, hörte das Lied, als ob unerwiderte Liebe und wie man zufrieden sein. Figley, kultiviert da. Und es hat mir nicht gesagt, nicht etwas schreiben suprotiv: sofort zavereschit Stimme des Volkes, sie sagen, dass es ist, ist es unsere russischen, native, unbestechlich. Zavereschit dieses vokspopuli sich einige wirklich wissen weder Tradition noch Ahnen und ach, nicht zu wissen, die Kultur selbst, und sogar ohne zu verstehen, was es ist und warum es ist. Hier und da sind zwei einsame Konzert. Nur die ersten, die Einsamkeit der Stadt wurde verlassen am nächsten Morgen mit hunderttausend US-Dollar, und die zweite, "kultiviert" allein an seinem Platz bleibt, betoniruya neokulturnye neotraditsii in seiner Heimatstadt, singt seine jüngeren Generation, ihre kleinen Kinder sehr kultiviert Worten: "Auch ich rauche ein, wieder Ich rauche, meine Mutter wieder ... "Die Worte, die leider haben, nicht aus dem Gehirn und Kinder Dusche nach, dass löschen können. Und ich denke, dass, wenn angebaut, warum ist alles etwas, was wir nicht haben. Und wer ist schuld und was zu tun ist. Und die Antwort ist immer Stossen Sie Ihre Finger nach oben, anstatt zu lernen, wie man mit dem Finger auf seine Brust zeigen. Schließlich war es so, obwohl schließen. Und vor allem - ist wahr. Warum das so ist, warum nicht sehen, die Städte und Dörfer des Landes wie eine Show? Und ich bin nicht umsonst erwähnt über die "Cruise" und seine eleganten Ambiente. Daher könnten sie. Und nun konnte, aber ... Aber unsere Zuschauer wählt. Diese unterstützt er was geht. Vystuplentsev denen stimmten für ihren Geldbeutel. Dies ist Ihnen, dem Leser, Unterstützung, gehen zu einem Konzert der Musik einiger Abenteurer mit einer Gitarre im Anschlag, oder durch den Kauf einer CD mit einem anderen Dummheit. Sie machen es eine Mauer zwischen sich und seiner Seele. Es ist eine Wand aus Ziegeln deine Tränen, die aus Sehnsucht nach Kultur geformt. Und während er und Roger Waters, egal wie er als Künstler auf der Höhe, und egal, wie es aussieht Cultural Tribune bold als Persönlichkeit war - er auf der anderen Seite der Mauer. Er wird auf der rechten Seite, wenn alle ihre Lizenzgebühren und Vergütungen auf jene Ziele, die singt senden. Oft zwischen dem Autor und der Persönlichkeit ist mehr als die Wand, als es in der "Olympic" gebaut wurde ... Brechen die Wand, Roger! Alexander Shulgin, zu "zeigen Wirtschaftsnachrichten NEWSmusic.ru» Photo - rogerwaterstours.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen