Bis vor kurzem die einzige Welt, Musik-Label (Major Label), nicht in Russland vertreten, blieb Warner Music. Alle anderen - Universal, Sony BMG und EMI Sitz oder Niederlassungen in dem Land, oder wählen Sie die Exklusiv-Vertretung. Und am Ende des Winters unnachgiebig Warner kam nach Russland. Sein Vertreter und der Lizenznehmer Firma wurde "Recording Company" Nikitin ". Einen Monat nach dem Beginn der gemeinsamen Arbeit der Zeitung Business Kolumnist für die "look" Guru Ken traf den Gründer und Inhaber der FG "Nikitin" Alexei Nikitin, die ersten Ergebnisse und Details der Unterzeichnung des Vertrages laut zu diskutieren. Alexei Nikitin - Warum Warner Music International wählte Ihr Unternehmen als Lizenznehmer und Vertreter in Russland? - Ich denke, diese Frage sollte es sein, sich selbst WMI fragen. - Ich möchte Sie bitten, aber aus irgendeinem Grund sie nicht herablassen, nach Moskau zu der Ankündigung der Zusammenarbeit kommen. - Der WMI hat drei Repräsentanzen, die mit der Region Asien-Pazifik, Lateinamerika und Europa zu arbeiten. Wir verhandelten mit der Londoner Niederlassung, die neben West-und Osteuropa ist in den Märkten China, Indien, Afrika, viele nichts eingerastet ist. Damit ist klar, welche Art von Rhythmus bei der Firma Top-Managern. - Ich habe die Statistiken gesehen, wo der legale Verkauf Russland irgendwo an dritter Stelle in Europa ... Ist es nicht so? - Nein, ich glaube nicht. In Bezug auf den Umsatz - ist möglich. Solche Statistiken können von einer Reihe von Parametern ergeben: Erstens ist der Markt sehr groß - mehr als 140 Millionen Menschen Zweitens sind wir, wie es eine Schande, es zu erkennen, zwei bis drei Jahre hinter Europa, wo jetzt viele zu digitalen Medien Einschalten werden würde. In Russland ist die physischen Medien immer noch beliebt. Leider ist die Piraterie-Rate weiterhin hoch. - Rückkehr in die WMI. Sie haben bereits eine gemeinsame Version: Madonna, Clapton. Das heißt, sie war zuvor nur mit dir? - Teil der Welt, zum Teil mit der "Union". Einige Projekte in der "Union". - Ich habe vor kurzem entdeckt, dass bei youtube.com Videos WMI in Russland verboten. Wir wissen, dass WMI immer recht feindselig gegenüber Russland, einschließlich seiner Piraten Land aussichtslos und so weiter. Nun ist die Position hat Majors verändert, oder sind sie immer noch als Russland wildes Land? - Es ist klar, dass es immer eine bestimmte Position Majors. Aber es hängt oft von dem Verhältnis der bestimmte Leute in Spitzenpositionen, die irgendwie die Informationen in gewisser Weise selbst zu definieren und einige Schlussfolgerungen. Kommunikation mit Management-Büros zuständig für Russland, begann ich 1998, als ich in der Gruppe "Union" gearbeitet und beteiligt den ersten Vertrag mit WMI in Russland. Diese Mitteilung wurde auf zehn Jahre gegangen und ich habe immer den Wunsch, WMI ausgedrückt, sowie anderen Majors, nahm eine aktivere Rolle in unserem Markt. Unter Berufung auf das Beispiel und Universal Music und EMI und Sony BMG. Wer ist aktiver Drehung. Einschließlich der Tatsache, dass er eng wurde Majors digitalen Inhalten beteiligt. Um den Menschen, die WMI Fragen entscheiden, in Russland, wurde im Laufe der zahlreichen Sitzungen objektive Informationen über den Zustand des Marktes zur Verfügung gestellt - mit Zahlen, Berechnungen, Argumentation. Natürlich war die Entscheidung nicht in einem Augenblick gemacht, aber es scheint, meldet Informationen Ich habe die Idee von Menschen, die jetzt Entscheidungen treffen auf dem russischen Markt verändert. Bemerkenswert ist, dass in dem Fall, wenn die Verhandlungen in der Endphase waren, besuchte Moskau Seymour Stein, Präsident von Sire Records und Vice President von Warner Bros. Records. Was das Unternehmen Warner als angesehener Mann geschickt, damit er persönlich war der Blick auf die Situation in der russischen Musikindustrie kam als eine weitere Bestätigung der Absichten Warner. - Was war der letzte Strohhalm? Als das Angebot Ihres Unternehmens von anderen unterscheidet? - Ich finde es schwierig, über die Vorzüge des Unternehmens in einem Interview zu sprechen. Im Gespräch mit einem Business-Vorschlag, natürlich habe ich Fähigkeiten und Funktionen des Unternehmens "Nikitin" demonstriert. Unter ihnen - die Anwesenheit von private-Distribution, die sich nicht um eine Plattenfirma. Wir haben unsere eigene Handelsstruktur, die vor zwei Jahren aus zu liefern, zusätzlich zu Ad-hoc-Netzwerke, wie z. B. die "Stimmung" gesetzt, "Union", "Hit Zone", viel mehr nicht-spezialisierten Einzelhändler. Media Markt, «Auchan", "Der siebente Kontinent", "Crossroads", "Magnet", "Expert", "Bering Strait", "Euroset", "White Wind", "Polaris", "Brief", "Top-Buch "," Eldorado "und andere. Jetzt im Arsenal des Unternehmens mehr als 1.700 direkte Verträge mit den Netzen. Dies ist eine ernste Figur. Wir haben einen Rahmen für anhaltende Logistik in allen Regionen Russlands gegründet. Umgehung der Zwischenlagerung, geht das Produkt direkt an den Regalen Trading Rooms. Dieses Ergebnis Firm "Nikitin" in kurzer Zeit durch die Schaffung von Service-Organisationen Audio-und Video-Bereich in nicht-spezialisierten Netzwerken "schlüsselfertige" erreicht. Wir entwickeln planoprogrammy, wählen Sie Equipment, professionell geführt und bieten eine breite Palette von hochwertigen Merchandising. Natürlich erfordert diese Arbeit eine Menge von Finanz-und Arbeitsmärkte Investitionen, aber diese - die Zukunft. Auf einer Pressekonferenz über die Unterzeichnung eines Vertrages mit WMA: Igor Pozhitkov, Andrei Makarevich, Alexei Nikitin, Maxim Alexandrov Darüber hinaus gibt es ein Standard, wie in allen, Großhandel - große Vertriebsgesellschaften mit Sitz in Moskau, Großhändler in Städten mit mehr als einer Million Kunden vor Ort in verschiedenen Städten des Landes. Ein Grund dafür ist natürlich - keine Piraten an der "Recording Company" Nikitin "und ich persönlich haben. Ich denke, es spielte auch eine Rolle, weil die weltweiten Öl-Majors für solche Nuancen ausmachen, kommen in jedem Land, und Warner Music International beobachtet Sauberkeit Reihen ihrer Partner. - Vielleicht nicht alle unsere Leser wissen über "Nikitin". Erzähl uns von Ihrem Unternehmen. - Die neueste Version des Unternehmens - das Album Andrey Makarevich mit der "Creole Tango Orchestra", das neue Album Amy Surganova "Kukryniksov", "King and the Clown", "Turetsky Choir". Darüber hinaus produzieren wir eine Menge von "Nischen"-Künstler und Compilation-Serie "Mood for Love", "Mood - Chanson", "Mood - Rock 'n' Roll". "Mood Kinder" Eine Reihe von klassischer Musik umfasst mehr als 80 Produkte. Im Herbst haben wir eine Reihe von "Diskoshou 80" und wird jetzt erweitert, um mit westlichen Partnern zu arbeiten, produzieren und Luciano Pavarotti, und Chris Norman. Nach der Unterzeichnung mit WMI in 2008 wollen wir auf 400-500 Positionen CD-und DVD kirillike freizugeben. Deshalb haben wir leicht verschoben ihre Pläne Version zu veröffentlichen - wandte edition Sammlungen und einige Serien. Unsere Aufgabe - 25-30 WMI-Releases der Woche in einem billigen "Kyrillisch" Leistung. - Was sind die finanziellen Verpflichtungen müssen Sie WMI - die Zahl der Veröffentlichungen, die Sie freigeben haben oder Verkäufe? - In Bezug auf die Versionen gibt es keine Verpflichtung. Ist unser Wunsch für dieses Jahr eine breite Palette von neuen Titeln veröffentlichen. Viel zu lange, es war ein gewisser Hunger - die Öffentlichkeit nicht über die kyrillische Produkt. So jetzt haben wir vor allem darauf konzentrieren, wie mehrere Namen freizugeben. Natürlich gibt es einige Garantien in Bezug auf die Anzahl der Verkäufe. Aber im allgemeinen ist es normal für alle exclusives ist, ist es immer noch eine komplexe Form der Beziehung, die die Partner auf beiden Seiten keine Kompromisse eingehen muss. Natürlich ist da die Frage der Garantien völlig normal. Garantie beträgt. - Vor WMI nach Russland kam, Sie gezählt, gibt es eine Hungersnot in Russland, die Zahlung für diese Veröffentlichungen und Nachdrucke? - Da die Firma "Nikitin" ist nicht nur ein Plattenlabel, sondern auch Handelsunternehmen, wird sie ein Angebot WMI haben wir Berücksichtigung aller gesammelten Informationen über die Jahre, die Monitor-Markt. Strukturen, die in Nischenmärkten Musik spezialisiert - schwere, Alternative, Indie, Dance, Urban, Hip-Hop, New Wave und so weiter - wurde uns in der empfohlenen Bereiche im Katalog WMI, die Bedürfnisse des Marktes vertreten. - Sie gehört? - Wir sind mit ihnen nicht nur konsultiert. Empfangen eines Vertrages, sind wir mit Nischen Etiketten für den Vertrieb von einzelnen Serien Partnerschaft und damit einen Beitrag zur Förderung des Produkts WMI. Ich versuche, die Interessen aller Glieder in der Kette dohozhdeniya Produkts für den Verbraucher zu halten. Unter diesen Partnern sind diejenigen, die auf der DVD zu spezialisieren. Wegen dieser 400-500 Dinge, die wir wollen, um kirillike bringt nicht weniger als 150 Titel auf DVD, die das Land nicht nur gesehen hatte, aber das kann nicht einmal bewusst sein, dass es ein solches Produkt. Noch vor drei Jahren Topic DVD mit Live-Auftritten wahrgenommen sehr negativ - es wurde vermutet, dass die Live-Sound von geringerer Qualität als das Studio und die Menschen in Studio-Qualität kaufen wollen. Jetzt sind die Menschen schon bewusst, dass es im Leben ist, besonders wenn es das Video, können Sie diese Energie, die fliegen von der Bühne zu einer Menge von Tausenden und Rücken beginnt zu fühlen. Die Kamera nimmt alle diese einem Fuß Macht, und wenn es sieht alles auf dem Bildschirm - Gänsehaut. Die Menschen sind zunehmend ab, nur kaufen, ein solches Produkt, aber nicht so lange her, um eine anständige Menge an Musik-DVD zu verkaufen, war unmöglich. Jetzt ist es die Kultur des Konsums solcher DVD nicht nur in Moskau und St. Petersburg ist, gibt es eine Nachfrage in den Regionen. Wir arbeiten aktiv mit allen Agenturen auf dem Markt, die in irgendeiner Weise helfen Sie uns, WMI in Russland fördern können. - Dann auf die Digital Access bewegen. Lizenzvereinbarung deckt nur physische Medien. Digitale Verkäufe, wie ich es verstehe, wird durch die Plattform Digital Access passieren? - Absolut. Und Warner und Sony BMG, und "Union" und "Nikitin" Digital Access als Aktionäre gaben ihm die Kontrolle über ihren Katalogen an. Deshalb, wenn es irgendeine Frage der Mobilfunk-Provider und Internet-Portale, kann ich irgendein Gesetz zu verwenden, habe ich den Generaldirektor Alexander Vajsblat Digital Access. - Das heißt, wird das Unternehmen "Nikitin" in den digitalen Vertrieb zu sein? - Nein Um dies zu tun, "Nikitin" zusammen mit anderen Aktionären, um Geld in die Entwicklung von Digital Access zu investieren, um eine digitale Plattform, die einen Prozess der B2B ermöglichen wird, auf dem Digital Access für Mobilfunkbetreiber, Content Provider und mp3-Portale erstellen. - Sie als Aktionär der digitalen Plattform scheint nicht, dass der Prozess seiner Entstehung wurde auch verzögert? - Der Prozess des Aufbaus jedes Unternehmen kann nicht schnell sein. Dauerte einige Zeit, einen Kompromiss zu finden zwischen den beiden westlichen Ölkonzerne, zwei russische Unternehmen, die Passage durch die Rechtsabteilung, ein Finanz-Abteilung, weil es um Investitionen kam, Signieren alle Papiere, die Schaffung einer juristischen Person. Als Psychologen sagen, kann zwischen zwei Menschen Freundschaft sein, aber sobald der dritte Mann für die Führung zu kämpfen beginnt. Um diesen Kampf zu vermeiden, wenn sie kombiniert fünf Mitgliedern, dass alle fair war, war es für eine notwendige Zeit, die Vorbereitungsphase. Jetzt werden alle verfahrenstechnischen Prozess abgeschlossen ist, das Unternehmen und gründete registriert, unterzeichnen einen Lizenzvertrag mit den Betreibern ausgehandelt. Ich hoffe, dass jetzt alles schneller zu entwickeln. - Was ist Ihre Prognose, wenn die Plattform in voller Kraft arbeiten? - Unsere Plattenfirma ist bereits die ersten tausend Tracks nach Buongiorno Plattform digitalisiert und veröffentlicht das Unternehmen. So hat Sony BMG und Warner, so weit ich weiß, so dass das Verzeichnis existiert bereits. 28. April Madonnas neues Album, das wir verkaufen, in den Medien. Natürlich, jetzt, nach der Veröffentlichung der ersten Single, haben jede Transaktion zwischen dem Digital Access und Mobilfunkbetreiber bereits abgeschlossen. Also, ich denke, es ist eine Frage der April. - Company "Nikitin" ist am besten für Rock-Versionen bekannt. Wie beurteilen Sie den aktuellen Zustand der russischen Rockmusik? Soweit der Musik wettbewerbsfähig ist? In einer Krise oder nicht, es ist in der Krise? Viele verschiedene Meinungen. - Im Allgemeinen denke ich, dass der Rock 'n' Roll in diesem Land alles in Ordnung ist. Vielleicht mir und den Fans von Rock 'n' Roll ist nicht mit der Zahl von Neuankömmlingen, die neu entdeckten Sterne in Fels zufrieden. Aber diejenigen, die schon etwas erreicht haben - Rotation auf Radiostationen auf der zentralen und Kabel zu leben - für sie ist alles in Ordnung. Das heißt, das einzige Problem mit der Jugend. Sie ist wirklich übersehen wurde. Biya, interessant, Ihre Sicht auf das Urheberrecht zu sehen. Auf der einen Seite, in England, um über einen Vorschlag, den Begriff des Urheberrechts erstreckt hat sich als hundert Jahre alt, die andere - gibt es einen Vorschlag, um sie alle abzubrechen. Was ist Ihre Meinung zu diesem Thema? - Wir Kunstgalerien gehen, besuchen Sie die Tretjakow-Galerie, das Louvre und anderen Museen, lesen wir das Buch. Ich habe an geistigem Eigentum als etwas Großes. Wenn der Mann in Ihrem Leben etwas geistiges Eigentum zu schaffen, ich denke, es geschützt werden sollte. Ich bin sicher, dass die Kinder und Enkel dieser Menschen immer noch verdient die Tatsache, dass ihr Großvater, die Großmutter signifikante machte in diesem Leben zu genießen. - Wie sehen Sie die Zukunft der russischen Rekord von Unternehmen? - Die Zukunft der russischen Plattenindustrie, sehe ich keinen Piraterie im Land. Ich glaube, dass die Musik sollte das Modell sein, wenn eine Person hat das Recht zu wählen, das Produkt ihrer finanziellen Mittel. Er importiert proprietären Disk zu einem hohen Preis oder eine preisgünstigere Version des kyrillischen kaufen. Jeder ist frei zu wählen. Ken Guru, ein Business-Zeitung "The View" Foto - Svetlana Maltsev, photoPaparazzi.ru
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