Freitag, 30. August 2013

Finale des "Eurovision-2009" hat einen Rekord TV-Publikum gesammelt

Finale des "Eurovision-2009" in Moskau, die live in der Nacht vom 17. Mai ausgestrahlt wurde in 45 Ländern, eine Rekordzahl Fernsehpublikum in Europa, sagte der European Broadcasting Union (EBU). Eurovision-2009 "und bestätigte damit seinen Status als Lieblings-Show in Europa" "Mehr als 122 Millionen Zuschauer den Fernseher zu kanalisieren, dass Broadcast den Wettbewerb setzt", - sagte der EBU. Zum Vergleich, im Jahr 2008, sah die Show 105 Millionen Euro. . "Jedes Jahr werden Millionen von Zuschauern von Island bis Aserbaidschan watch" Eurovision "Dies ist ein einzigartiges Beispiel für die kulturelle Veranstaltung, die zusammen bringt die Menschen auf dem ganzen Kontinent an einem Feiertag der nationalen Vielfalt in Europa", - sagte RIA Novosti Direktor Fernsehabteilung Eurovision TV Bjorn Erichsen. Wie von der EBU, das Publikum, die sich versammelt, um die endgültige beobachten in diesem Jahr war, das Doppelte der durchschnittlichen Zahl der Betrachter der prime time Samstag in 45 Ländern in Europa und darüber hinaus, die die Show ausgestrahlt festgestellt. Executive Supervisor der Wettbewerb von der EBU war Svante Stockselius durchschnittlichen Marktanteil 43,1% bis 18,4 Prozentpunkte mehr als der übliche Anteil von Samstag Abend. Der starke Anstieg des Marktanteils in 2009 könnte in Ländern wie Frankreich, Estland und den Niederlanden beobachtet werden. In den meisten anderen Ländern zeigte auch eine Erhöhung des Marktanteils im Vergleich zu den Zahlen der letzten Jahre. Solche Indikatoren identifiziert wurden, mit Ausnahme von Australien und Russland. Im Gegenzug nach den "Service TV-Dimensionen" (STI), in der Nacht des 17. Mai war die Aktie des Finales der "Eurovision" in Moskau 73% (von der Anzahl der Zuschauer verfolgten das TV zu der Zeit), die ebenfalls ein Rekord. Zum Beispiel sah der letztjährigen "Eurovision" 52,4% der Moskowiter. "Ausgezeichnete Qualität von Fernsehsendungen in den letzten Jahren produziert und die ständige Verbesserung der Songs gemacht (" Wettbewerb "), ein einmaliges Ereignis und die beliebteste Entertainment-TV-Programm der Welt" - sagte der Executive Supervisor des Wettbewerbs von der EBU, Svante Stockselius. "Wir glauben, dass der Wettbewerb in der Zukunft Millionen von Zuschauern anziehen, vor allem, wenn es mehr interaktive Elemente sein wird", - sagte er.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen